Donnerstag, 15. Januar 2015

Schulfrei!!

Mittwoch, 7. Januar 2015:

YAY! Wir hatten heute schulfrei. Jedoch nicht aus dem besten Grund... fast neben unsere Schule haben wir eine Holzfabrik, die heute um 7 Uhr morgens durch eine Gasexplosion Feuer gefangen hat. Das Feuer war so groß , dass die Schulen im Umkreis geschlossen werden mussten und die Feuerwehr aus einer Stunde Umgebung kommen musste. Um das Feuer zu bekämpfen, hat die Feuerwehr das Wasser in den Schulen stoppen müssen und zu der Holzfabrik umleiten.


Donnerstag, 8. Januar 2015:

Am nächsten Tag haben wir nochmal wegen dem gleichen Grund schulfrei bekommen, da das Feuer immer noch am brennen war und die Schulen immer noch kein Wasser hatte. Insgesamt hat die Feuerwehr schon mehr als 1 Millionen Liter Wasser gebraucht.

Freitag, 9. Januar 2015:

Zwei Tage nach der Explosion hat die Feuerwehr es dann geschafft das Feuer zu bekämpfen, aber da es  -12 Grad Celsius war, hat es dann auch nicht lange gedauert, bis das ganze Wasser zu Eis wurde. Jedoch mussten wir dann freitags wieder in die Schule gehen. Leider.

1 Kommentar:

  1. Oh gott! In unserer Straße hat letzte Nacht auch eine Industriehalle gebrannt! Da kriegt man wirklich Angst! Vorallem weil wir nur per Telefon über die Ereignisse informiert wurden, da wir gerade im Hotel Meraner Land (www.tirolensis.com/hotel-meraner-land) sind und dort entspannen wollten.

    AntwortenLöschen