Mittwoch, 7. Januar 2015

Weihnachten

Dieses Jahr habe ich an Weihnachten mal eine ganz neue Erfahrung gemacht. Ich habe mit meiner Gastfamilie nicht wie üblich in Deutschland am Weihnachts-eve gefeiert, sondern am 25.12, was mal was ganz Neues für mich war. Am 24.12. haben wir sozusagen gar nichts gemacht, außer gegessen und Fernseh geguckt, was aber auch mal ganz schön ist ;)

Aber dafür war dann am 25.6 in unserem Haus sehr viel mehr los. Der Sohn und die Tochter kamen mit der ganzen Familie (jeweils 2 Eltern und Kinder) und wir haben zusammen Weihnachten gefeiert.
Als jeder angekommen war, haben wir zuerst gegessen und zwar reichlich am Buffet. Danach sind wir dann zu den Geschenken übergangen. Nachdem das auch vorbei war, hat sich die ganze Familie zusammengesetzt und über alles mögliche geredet.


Am Montag nach Weihnachten sind wir in die Stadt gefahren und haben dort mit unserer Gastmutter Weihnachtslichter angeguckt. Ihr könnt euch das so vorstellen, dass ihr in einem Auto langsam durch die Stadt fahrt, wo neben der Strasse jegliche Figuren aufgestellt wurden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen